Ich bin Daniel, 34 Jahre alt, habe Geographie studiert und reise leidenschaftlich gern. In den letzten Jahren habe ich dabei nicht zuletzt den Zauber des Orients für mich entdeckt. Begonnen hat alles im Jahr 2012 mit einer 2-wöchigen Exkursion im Rahmen meines Geographie-Studiums in den Iran. Damals hatte ich noch kein Smartphone und auch von einem eigenen Blog war ich noch weit entfernt. Inzwischen habe ich nicht zuletzt das orientalische Nordafrika für mich entdeckt, war bereits zwei Mal in Marokko und werde in Kürze zu meiner ersten Reise nach Tunesien aufbrechen. Ägypten soll folgen. Also seid gespannt! Genauso faszinierend finde ich die afrikanischen Landschaften & Nationalparks mit ihrer Flora & Fauna, die zu Entdeckungsreisen & Safaris einlädt. Daher findet ihr Beiträge zu Afrika, Südafrika, aber auch zu europäischen Urlaubszielen. Besonders spannend fand ich auch Namibia.