Goethe hatte Recht: Reisen ist die gescheiteste Bildung. Ja, ich finde, Reisen ist die beste Medizin, wenn man Fernweh hat oder unter hohem Reisefieber leidet…auf Reisen lernt man soviel mehr als im Hörsaal oder im Büro vor dem Rechner, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Jedenfalls war es während meines Geographie-Studiums so: Am schönsten in Erinnerung blieben mir die beiden Großen Exkursionen nach Thailand und in den Iran.
Hallo, liebe Leute, ich bin Daniel, 32 Jahre alt und lade euch auf meinen Seiten dazu ein, mehr über Afrika, Europa und die Welt zu erfahren. Mit dem Wachsen meiner Website werden neue Themengebiete dazukommen und auch meine Reisen in Europa sollen nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig stelle ich einige ausgewählte Reisen dar, die ich bereits erlebt habe. Zugleich möchte ich nach und nach nützliche Reiseinformationen in der gleichnamigen Rubrik bereitstellen und diese selbstverständlich auch regelmäßig aktualisieren. Ich wünsche euch das ihr den Reiseblog genießt und freue mich über anregende Kommentare und konstruktive Kritik oder eigene Erfahrungen!

Als Kind und Jugendlicher faszinierten mich die wilden Tiere, ich sog ganze Tierlexika in mich auf und noch immer kann ich über diese wunderbaren Geschöpfe einfach nur staunen. Die Vielfalt der Landschaften auf unserer Erde ist wunderbar, umso weniger versteh ich, warum wir unseren Heimatplaneten mutwillig zerstören. Besonders in Erinnerung bleiben mir meine Safari-Erlebnisse während einer Reise durch das südliche Afrika im Oktober 2017. Daher ist diesem einzigartigen Kontinent eine eigene Seite gewidmet. Unvergessliche Eindrücke konnte ich ferner in Marokko sammeln, ein Land, dem ein ganz eigenartiger Zauber innewohnt und in das ich bestimmt noch viele weitere Male reisen werde.
Auch Landkarten faszinieren mich seit Kindertagen und früher zeichnete ich zahlreiche Karten meiner Lieblingsländer selbst mit dem Bleistift, um sie anschließend je nach Höhe und Landschaftscharakter mit Farbe zu füllen.

Kleiner Lebenslauf

Ich habe Geographie und Politikwissenschaften in Tübingen studiert, zwischendurch ein ERASMUS-Semester in Florenz eingelegt. Nach ersten Berufserfahrungen in Tübingen im Bereich GIS/Geodatenverarbeitung habe ich gemerkt, dass ich doch zusätzlich noch eine Weiterbildung im journalistischen Bereich machen möchte, um professionell als freier Redakteur oder Blogger arbeiten zu können. Sobald meine Weiterbildung zum Online-Redakteur zu Ende ist, werde ich eine zweite professionelle Website gestalten und dann hier auch verlinken. Aktuell schreibe ich bereits kleinere Texte als Clickworker und werde dies auch nach Möglichkeit fortführen. Und selbstverständlich möchte ich meinen Reiseblog fortwährend erweitern.